Die Racoons stellen sich vor – Woche 2

Die Racoons stellen sich vor – Woche 2

Heute im Interview: Knuddelbär David Grabler! Viel Spaß mit seinen Antworten und seiner Meinungsänderung über unsere Sportart 😉 

David Grabler / Outfield

1.Was macht für dich die Sportart Softball aus?

Die ersten Dinge die mir dazu einfallen sind die Komplexität und Vielfältigkeit des Sports. So braucht es einerseits eine gehörige Portion Konzentration und Ruhe, andererseits aber auch Schnelligkeit und eine gute Koordination. Auch das Mannschaftsgefühl-und gefüge zeichnet Softball für mich aus.

2. Wie bist du zu den Racoons gekommen?

Über meinen großen Bruder. Er ging damals immer zum Softballtraining und ich wurde neugierig – wollte wissen, was bei dieser „ominösen“ Sportart passiert. Damals hatte ich noch die Vorstellung, dass Softball so ähnlich wie Völkerball ist … Tja, falsch gedacht 😉

3. Was kannst du uns zu deinem Team sagen.

Rrrrrrracooooons! Wie beschreibe ich das am besten? An oberster Stelle steht Freundschaft, gefolgt von Spaß und Sport, mit einer stetig steigenden sportlichen Intensität und Qualität. Auch eine gewisse Ernsthaftigkeit zum richtigen Zeitpunkt gehört dazu und obendrein eine ausgezeichnete Organisation. Viele verschiedene Persönlichkeiten und Altersgruppen, aber irgendwie sind wir uns alle doch sehr ähnlich. Echte Waschbären eben!

4. Welches Erlebnis ist dir mit den Racoons in Erinnerung geblieben.

Hm, da gibt es einige und vor allem schöne Erinnerungen. Meist sind die nicht unbedingt direkt vom Geschehen am Softballplatz. Sehr prägend waren für mich die Trainings auf dem nicht-so-ganz-trockenen-und-somit-etwas-rutschigen Fußballrasen. Auch zahlreiche Bauarbeiten und Ausflüge nach Linz schwirren da in meinem Kopf herum.

5. Dein spannenster Moment mit den Racoons.

Das erste Auswärtsturnier! Die Frage der Fragen, die mich die ganze Fahrt dorthin quälte: Wie wird der Burger schmecken?

6. Was möchtest du noch mit deinem Team (Racoons) erreichen?

Na was bloß? Frei nach dem Motto „den gwinn ma den schaß!“ – die ABBQS gewinnen. Und weiter wachsen und dabei zu helfen Softball in Österreich bekannter zu machen. Ich würde mich freuen, auf dem Jugendsektor das Bewusstsein für Softball steigern zu können.

7. Wo gibt es deiner Meinung nach die besten Burger in der ABBQS?

Racoonsfield!

8. Beschreibe mit einem Wort dein Team.

Freundschaft

9. Welcher Song beschreibt dein Team am besten?

P.O.D – Boom

10. Und welcher Filmtitel passt haargenau auf dein Team

Ziemlich beste Freunde