Keep calm and play Softball!

Keep calm and play Softball!

Bildschirmfoto 2016-05-14 um 16.30.40„Spontanität muss sorgfältig geplant werden“ – nicht wenn du ein Teil der Racoons bist! 

Seit ein paar Wochen hat sich in unserem Team ein neuer Trend entwickelt. Aufgrund der Größe unseres Teams ist es nicht immer jedem oder jeder möglich, an den fixen Trainingseinheiten teilzunehmen. Und so fragen manch mutige Waschbären zum Wochenende hin über Whatsapp nach einer spontanen Runde. Flink zum Handy gegriffen und zugesagt, hat sich auch letztens wieder ein spontanes Spiel ergeben.

Während andere Racoons in der Sonne brutzeln, Couch surfen und Serien bingen, (vom engl. Binge = Exzess, auch gleichgesetzt mit Serienmarathon) oder sich in anderen Sportarten ausprobieren, treffen sich einmal mehr und einmal weniger Spieler/innen zum spontanen Game. „Solche Workouts fördern nicht nur das Spielverständnis, sondern auch den Zusammenhalt im Team!“ ist sich Obmann Markus Neubauer sicher. Wie man am unterem Foto sehen kann, waren zuletzt mehr als 10 Waschbär/innen anwesend und haben den traumhaft schönen Tag genutzt um Spielsituationen zu simulieren.

Da der gesamte Vorstand sich einig ist, dass diese „Trainings – Flashmob – Mentalität“ positiv zu werten ist, wird es ab dieser Woche auch wieder die regelmäßigen Sonntagstrainingseinheiten geben. Wir freuen uns darauf, wenn auch Neue, spontan Entschiedene uns in den kommenden Wochen einen Besuch abstatten. In einem Punkt waren sich dann aber auch alle Spieler/innen einig: kommenden Spieltag wollen wir Allen zeigen, was wir draufhaben!

IMG_0936