Wir wären nie gewaschen und meistens nicht gekämmt… (Muttertag)

Wir wären nie gewaschen und meistens nicht gekämmt… (Muttertag)

Muttertag

©Racoons

Am diesjährigen Muttertag haben unsere Mütter auf uns geachtet. In der Früh wurden wir gestriegelt und gekampelt und machten uns dann auf den Weg zu unserem ersten ABBQS Match Day in Wiener Neustadt.

Alle Teams waren für 10:00 Uhr bestellt, aber wo blieben die Desperados? Die Mütter der Desperados bestanden auf ihren traditionelle „Dia de las Madres“ Feier und deswegen durften  nur die übrigen drei Teams zum Spielen raus.

Die erste Partie an diesem Tag hieß Royals Monkeys vs. Rubberducks. Ein erbitterter Kampf. Personell noch geschwächt durch Muttertagsfeiern Seitens der Enten, ging es schlussendlich doch sehr eindeutig für die Affen aus. Der Affenzirkus siegte mit 12 zu 2.

Die hoch motivierten – und wie wir wissen gut frisierten –  Waschbären  waren sich der schweren Aufgabe gegen ihren ersten Gegner in dieser Saison bewusst. Trainer Stefan Valsky schickte seine Truppe gegen die königlichen Affen ins Match, welches schlussendlich 13:6 zu Gunsten der Racoons ausging. War das Spiel anfänglich noch sehr knapp, so ging den Racoons in den späteren Innings der Knopf auf. Eine starke Schlagreihenfolge und ein starkes Team auf Seiten der Monkeys konnte die von Mamas Worten gestärkten Waschbären nicht aufhalten.

Im letzten Spiel des Tages hieß es dann Racoons vs. Rubberducks. Die Waschbären hatten ein Ziel vor Auge und das war der Tagessieg zu Muttertag. Lange ließen die Ereignisse nicht auf sich warten. Outfielder Mario Marijic stolperte zu Beginn des Match gekonnt auf die 3B und lieferte damit die Showeinlage des Tages. Als Stefan Valsky kurz darauf den Ball jedoch recht unglücklich schlug und somit den gegnerischen Pitcher am Sprunggelenk traf, wurde das Spiel unterbrochen. Die Rettung transportierte den verletzten Spieler Thomas Kissich vom Feld. Am Ende der Partie dann die Entwarnung: Starke Prellung. Wir wünschen gute Besserung!
Aufgeladen von den Ereignissen gaben die Rubberducks nun alles und konnten einen vermeintlich zu früh geglaubten Siegs der Racoons noch spannend machen. Der Vorsprung der Waschbären schrumpfte von Inning zu Inning. Die bereits müde wirkenden Racoons konnten am Ende nur knapp mit 10:9 gewinnen. Zitat Trainer: „Es war in Ordnung“.

Die Racoons führen somit die Tabelle der ABBQS East nach dem ersten Spieltag mit 3 Wins und 0 Losses. Eine spannende Saison ist vorprogrammiert, hat man schon am ersten Spieltag gesehen, dass alle Teams auf einem ähnlichen Niveau spielen. Um es in den Worten des Trainers zu sagen: „Da geht mehr“. Wir wollen dies auch in den kommenden Wochen unter Beweis stellen.

Racoons! oons, oons, oons….

Boxscore und Statistik unter www.abbqs.at

Nächster Spieltag:
22.05.2016 ab 10:00 Uhr
Baseballplatz Freudenau
Aspernallee 3
1020 Wien