Ein breites Lächeln, ist die coolere Variante, um seinem Gegner die kalte Schulter zu zeigen…

Ein breites Lächeln, ist die coolere Variante, um seinem Gegner die kalte Schulter zu zeigen…

RacoonsMan kennt dieses Gefühl; die Schnellbahn fährt einem direkt vor der Nase weg. Der Folgezug hat einen Getriebschaden. So oder so ähnlich haben sich die Racoons an diesem Wochenende gefühlt. Der verlängerte Ligastart ist für die Racoons bisher alles andere als glücklich verlaufen. Dabei hat man sich von diesem Ligatag so viel versprochen.

Motiviert und mit einem Mannschaftskader von 17 (!) Spielern schlugen die trolligen Bären in Wr. Neustadt letzten Sonntag auf um den Rückstand in der ABBQS Meisterschaftstabelle zu verringern.

Das Eröffnungsspiel bestritten Sie gegen die gewifften Enten vom Zehnergürtel. Mit einem fulminanten Start konnten sich die Waschbären im ersten Inning in Führung bringen. Leider konnte das Momentum nicht gehalten werden, denn im zweiten Inning kassierte man sage und schreibe 6 Runs, im fünften Innung nochmals 7.  Trotz einer Aufholjagd musste sich die Waschbären mit 11:15 geschlagen geben. Fatale Defensefehler und Flyout-Balls waren für diese Niederlage ausschlaggebend.

Im zweiten Spiel standen dem Team die altbekannten Affen gegenüber. Aufgerüttelt vom Coach Stefan Valsky wollte man die neuen taktischen Anweisungen am Spielfeld umsetzten. Leider geschah das Gegenteil und man lag nach drei gespielten Innings mit 11 zu 0 zurück.  Mit hängenden Köpfen und auf den Boden starrenden Blicken nahm sich Bernhard Trabauer (Outfield) ein Herz und peitschte das Team mit motivierenden Worte zurück ins Spiel. Wie von der Tarantel gestochen erholten sich die Waschbären von der Schockstarre und verkürzten auf 11:8. Im letzten Inning bei einem Stand von 12:12 und vollen Bases schaffte man es leider nicht den entscheidenden Punkt zu erzielen und verlor im Tiebreak bitter 12:14.

Und das obwohl das Spiel gegen den Ligaführenden, die Desperados, erst bevor stand.

Vermutlich mit reichlich Wut im Bauch spielten die Waschbären befreit auf und holten im ersten Inning sage und schreibe 6 Runs. Was vom Coach bereits den ganzen Tag gepredigt wurde, setzten die Lenaustädter spät aber doch perfekt um. Eine hervorragende Defense und gezielte Hits mit Baserunning rundeten die Leistung im letzten Spiel ab und reichten schlussendlich zu einem knappen 9:8 Sieg der überglücklichen Waschbären.

Mit diesem Sieg konnte aufgezeigt werden, dass wie auch beim vorletzten Spieltag, jede Mannschaft durch die Racoons zu schlagen ist. Es fehlt derzeit leider am Fünkchen Glück und Konzentriertheit- wir hoffen dass uns die Götter am kommenden Spieltag, dem 13.06.2015 gnädiger gestimmt sind.

Bei Thors Hammer – die Racoons werden Ihr Bestes geben!

 

Racoons vs. Rubberducks:     11:15
Royal Monkeys vs. Racoons:  14:12
Desperados vs. Racoons:           8:9