Unglaubliche 14 Runs in einem Halbinning

Unglaubliche 14 Runs in einem Halbinning

©Racoons

©Racoons

Ei, was war das für ein Tag.
Pure Spannung, jeder Schlag.
Und mit Burgern ach so fein.
Heizte man den Fans noch ein.

So, oder so ähnlich hätte es wohl Wilhelm Busch – dem Erfinder von Max und Moritz – ausgedrückt, hätte er über den zweiten Spieltag der ABBQS schreiben sollen.

Wir können gleich vorwegnehmen, dass die Desperados die weiße Weste verloren haben und die Racoons dafür die volle Verantwortung tragen. Aber die Waschbären haben es sich wirklich verdient.
Bereits im ersten Spiel gegen die Royal Monkeys drehten sie einen 5 zu 1 Spielstand in das Endergebnis von 10 zu 19 zugunsten der Racoons um. Ein unglaublicher Lauf der Racoons legte den Grundstein für dieses Ergebnis. Denn mit zwei Outs holten die Bären 14 Runs in einem Inning. Diese Watschn konnten die Monkeys nicht mehr verdauen.

Die Desperados allen voran der MVP des WinterCups Derreck Battle hatten mit der Kampfeslust der Racoons schwer zu tun. Ein perfekt abgestimmtes Infield, ein sicheres Outfield und ein cooler Pitcher waren der wichtige Halt für die Lenaustädter. Die Offense agierte wie Kanoniere aus Piratenzeiten und pfefferten die Lederkugel gezielt in die Löcher der Desperados-Defense.
In einem absolut packenden Duell verließen die Racoons mit stolzgeschwellter Brust das Feld. Zurecht, mit einem 7 zu 6 für ebendiese.

Ein kleiner Wermutstropfen am Rande war das Spiel gegen die Rubberducks. Der einsetzende Regen gab den Gummienten den richtigen Auftrieb und ließ die Waschbären aussehen wie begossene Pudel. Zu viele Fehler in der Defensive und eine zu schwache Offensive trübt ein wenig den Auftritt der Waschbären am Spieltag 2.

Mit Burgern und Hot Dogs trösteten sich die Racoons nach dem letzten Spiel.

Die Tabelle ist neu gemischt und man konnte sehen, auch die Besten sind zu bezwingen.

Tabelle ABBQS East

  1. Desperrocketz – .667
  2. Royal Monkeys – .500
  3. Rubberducks – .500
  4. Racoons – .333

Ergebnisse Spieltag 2

Racoons VS Monkeys – 19:10
Rubberducks VS Desperados – 7:19
Racoons VS Desperados – 10:9
Rubberducks VS Monkeys – 11:18
Racoons VS Rubberducks – 7:12
Monkeys VS Desperados – 14:6