Seasonopener am Cubsfield

Seasonopener am Cubsfield

©ABBQS

©ABBQS

Am Sonntag, den 26. April ist es endlich soweit. Die neue Ligasaison wird offiziell eröffnet. Und somit auch die erste Bewährungsprobe der ABBQS (Anm.d.R: Austrian Barbeque Slowpitch).

Das ganze Spektakel findet am Cubsfield in Stockerau statt, der Heimstätte der Desperados.

Die Rubberducks als Titelverteidiger werden es diese Saison schwer haben, denn die Mitstreiter aus der Liga haben bereits in der Postsaison beim WinterCup gezeigt, dass Sie bärenstark sind.

Die Racoons sind heiß auf den Spieltag, haben allerdings mit einigen verletzungsbedingten Ausfällen zu kämpfen. Fleißige Mitleser wissen aber, dass es genügend Ersatzspieler mit nicht minderer Qualität gibt. Und außerdem liest sich Besetzung des Racoons-Dugouts wie das „who is who“ der heimischen Slowpitchszene.

Waschbärig ist es bereits bei den ersten beiden Trainings der Racoons zugegangen. „Die Gegner können sich warm anziehen“ sagt ein Spieler der namentlich nicht genannt werden möchte. Und „Ich fühle mich, als könnte ich Bäume ausreißen. Also, kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut. Gras. Gras geht.“, meinte mit ernstem Gesichtsausdruck eine Spielerin, die ebenfalls ungenannt bleiben möchte.

Wenn das nicht eine Kampfansage ist. So darf man gespannt sein wie sich die Racoons tatsächlich präsentieren werden und wie die restlichen Teams der Liga aus der Winterpause kommen.

ABBQS Spieltag 1
Sonntag, 26. April 2015, 10:00 Uhr
Cubsfield, 2000 Stockerau