ABBQS WinterCup am 18. Jänner

ABBQS WinterCup am 18. Jänner

©Racoons

©Racoons

Mit einem wahren Kracher startet das Jahr 2015 in die Slowpitchsaison. Der ABBQS WinterCup findet am 18. Jänner 2014 in der MilAk Halle Wr. Neustadt statt. Am ersten von zwei Spieltagen steigen die Giganten der Ostliga in den imaginären Softballring. Klingend Namen wie Rubberducks, Desperados, Royal Monkeys oder Racoons sind dem treuen Fan natürlich ein Begriff und eben diese werden den Winterschlaf aus den müden Knochen schütteln. Mit Big Plays und gefinkelten Taktiken wird dieser erste Softballtag des noch jungen Jahres ein absoluter Hingucker.

Der Vorjahressieger kann sich warm anziehen. Lockeres Herumgewatschel am Spielfeld wird da den Enten aus Wr. Neustadt nicht reichen. Die Waschbären haben sich über den Winter ordentlich Mut angefressen und sind heiß auf das direkte Duell.

Noch dazu sind die Lenaustädter hoch motiviert und können mit massig Neuzugängen aufwarten. „Sind halt ein kommodes Team die Racoons. Und alle gut drauf“, lautet der Tenor aus den Rookie-Reihen.

Mit großem Interesse warten wir aber auch auf die beiden anderen Teams der Ostliga. Nebst den Royal Monkeys starten auch die Desperados beim WinterCup in die Saison.

Der WinterCup Champion krönt sich dann im zweiten Teil der Challenge am 22. Februar in Stockerau.

Abseits des Spektakels wird natürlich auch einiges geboten. Wir erwarten schon sehr gespannt das „Spicy Rubberducks Chilie.“

So mögen die Spiele beginnen