Ein „Chilie“ger WinterCup

Ein „Chilie“ger WinterCup

assl-logoEin ganz besonderer Leckerbissen erwartete alle Softballbegeisterten am vergangenen Sonntag in der Weinviertelmetropole. Die Racoons aus Stockerau luden zum zweiten Teil des ASSL East WinterCup. Dem Ruf der Waschbären folgten die Rubberducks aus Wiener Neustadt, die Royal Monkeys aus Wien und die Desperrocketz aus Traiskirchen.
Im ersten Spiel des Tages setzten die Rubberducks gleich mal ein Zeichen und meißelten ein 7 zu 0 auf das Scoreboard.
In bestechender Form zeigten sich aber auch die Gastgeber, die gegen die neu formierten Desperrocketz einen unglaublichen Lauf hatten. mit 10 zu 0 und einem Grand Slam Homerun durch den Racoons Starting Pitcher Martin Grabler legten die Lenaustädter gleich mal das Fundament für den phänomenalen Tag. Eine Defense wie eine Mauer und eine Offense wie die Kavalarie machten diesen Tag zum Fest für die Waschbären.
Man rang die Rubberducks nieder und kämpfte verbissen gegen die Affen. Die Gummienten mussten sich mit 7 zu 3 geschlagen geben. Die Monkeys verspielten eine knappe Führung im letzten Inning und retteten gegen die Racoons ein 3 zu 3 unentschieden.
Das Spiellevel aller Teams war enorm hoch. Lediglich die Desperrocketz hatten mit der Neuformierung etwas zu kämpfen. Aber auch hier sah man schon das schlummernde Potential.
Ich muss sagen, „Die Mannschaften waren allesamt ehrgeizig, und den Titel WinterCup Champion hat jedes Team verdient.“
Das letzte dieser driple Serie geht am 9.3.2014 in Stockerau über die Bühne. In Führung liegend starten die Rubberducks ins Finale, dich gefolgt von den Racoons. Man darf einen hochkarätigen Sportevent am letzten Spieltag des ASSL East WinterCups erwarten. Natürlich servieren wir alle Infos wieder brühwarm hier bei den Racoons.
Sichtlich von der tollen Leistung des Teams berührt, gab es dann auch noch am Enden des harten Spieltages ein großes Lob von Trainer Stefan Valsky.

Monkeys vs Rubberducks 0:7
Racoons vs Desperrocketz 10:0
Racoons vs Monkeys 3:3
Desperrocketz vs Rubberducks 3:14
Racoons vs Rubberducks 7:3
Monkeys vs Desperrocketz 11:4
Rubberducks vs Monkeys 3:0
Desperrocketz vs Racoons 1:12