ASSL WinterCup die Erste

ASSL WinterCup die Erste

©Racoons

©Racoons

Die Gummienten aus Wiener Neustadt luden zum Start des ASSL East WinterCups, und die Racoons folgten dem Ruf der Enten. In acht grandiosen Spielen zeigten die Teams, dass auch der Winter ihnen nichts anhaben kann. Klar spielte man in der Halle, die Anfahrt zum Turnier war aber über die Autobahn, also im Freien. Aber genug der Haarspaltereien, das spielerische Niveau war schon beachtlich und besonders in der Defensive brauchte sich keine Mannschaft zu verstecken. Die Racoons waren mit zwei gewonnen Spielen zufrieden, und mussten sich lediglich zweimal dem offensiven Druck der Rubberducks Spicy beugen. Das Team hat an diesem Tag alle vier Duelle gewonnen, und kann mit einer guten Basis in die beiden nächsten WinterCup Tage gehen.

Abgerechnet wird aber erst zum Schluss, und so hat jede Mannschaft die Möglichkeit WinterCup Sieger zu werden.

Trainer Valsky war mit der erbrachten Leistung zufrieden und sieht in der Offensive noch Potential.

Abschließend sei hier noch zu erwähnen, dass die Kulinarikabteilung der Rubberducks wieder Mal ganze Arbeit geleistet hat, und die Teams mit hausgemachtem Chili (Anm. d. Red.: Caramba war das gut), köstlichen Kuchen und reschen Semmerln verpflegt hat. Ich vermute ja stark, dass das gute Essen mit Hintergedanken gemacht wurde, damit die – dem Essen nicht abgeneigten – Racoons mit vollem Bauch nicht mehr spielfähig sind.

Mein Fazit des Tages:

Es war lustig, es war schön
freu‘ mich auf ein Wiederseh’n

 

ERGEBNISSE SPIELTAG 1 ASSL EAST WINTERCUP 2014

Racoons VS Rubberducks Spicy – 1:3

Royal Monkeys VS Rubberducks Salted – 2:1

Rubberducks Spicy VS Royal Monkeys – 7:3

Rubberducks Salted VS Racoons – 1:6

Royal Monkeys VS Racoons – 4:6

Rubberducks Spicy VS Rubberducks Salted – 7:6

Rubberducks Spicy VS Racoons – 3:1

Rubberducks Salted VS Royal Monkeys – 5:2