Ende einer langen Saison

Ende einer langen Saison

©Racoons

©Racoons

Bereits am Ende der Saison angekommen taten sich die Racoons mehr als schwer bei der ASSC (Anm.d.R. Austrian Slowpitch Softball Championship) in Linz am vergangenen Samstag.

Im Spiel eins war gegen PGS der Sieg zwar nahe, aber unterm Strich blieben die Waschbären mit 5 zu 3 dennoch knapp hinter den Göstlingbergern.

Im zweiten Spiel gegen die Linz Grizzlies überrannten die Linzer die armen Waschbären. Man musste sich ehrlich die Frage stellen ob hier nicht eine Mannschaft die gefühlt um drei Klassen höher spielte die Stockerauer dahinmetzelte.

Spiel drei gegen die Leidensgenossen an diesem Tag in Linz hieß Royal Monkeys versus Stockerau Racoons. Super spannend, super Fair und richtig schön zum ansehen waren die hochkarätigen Plays beider Teams. Zu guter letzt siegten die Monkeys knapp, auch wenn das Spiel aus regeltechnischen Gründen – was sich mir leider nicht erschloss –  nur 20 Minuten dauerte.

Bilanz gezogen wurde an diesem eher unspektakulären Tag für die Racoons dann bei der Heimfahrt im Auto.
Trainer Valsky zog seine Schlüsse aus den drei Niederlagen. Ich für meinen Teil muss sagen, dass das Team gut gespielt hat. Wir hatten zwar ein wenig Pech bei der einen oder anderen Situation, aber bei zwei Partien war die Chance da als Sieger vom Platz zu gehen. Vielleicht fehlt uns hier noch der sogenannte Killerinstinkt um eiskalt die Schwächen des Gegners auszunutzen. Langsam kommt das offizielle Saisonende auf die Waschbären zu und die darauffolgende Pause tut den Racoons mit Sicherheit gut.

„Die Saison war lang und anstrengend, wir haben am Platz viel weitergebracht und die ASSL East ins Leben gerufen. Aber wir sind alle ziemlich ausgepowert und können eine Pause ganz gut gebrauchen.“ Meint der 1st Basemen Gerhard Karpisek nach dem Championship Finale.