Immer wieder Österreich…

Immer wieder Österreich…

DSC02016 (Medium)

…hieß es letzte Woche bei der Baseball EM in Wien. Natürlich ließen sich die Racoons das nicht entgehen. Bei tropischenTemperaturen weit über 30 Grad wurde das Team Austria von recht starken Gegnern herausgefordert. Mit täglich über 750 (!) Fans im Rücken, wurde die Spenadlwiese im Pater „gerockt“ und so das österreichische Nationalteam angetrieben. In Laufe der Woche entwickelte sich ein Krimi, der am letzten Spieltag dann den Höhepunkt erreichte. Weißrussland, Russland und Österreich spielten um den Einzug ins Finale. Da Weißrussland gegen Russland einen Sieg einfahren konnte, war Team Austria zum Siegen verdammt. Gegen Litauen war es ein harter Kampf, aber am Ende hatte Österreich die Nase vorne und siegte. Fiiinnnaaaallleeee

Am Samstag bei gefühlten 45 Grad fanden sich 1000 (!) Fans zum Finale Österreich vs. Russland ein. Bei toller Stimmung und Abkühlung durch Wasserschlauch und Bier boten die zwei Teams einen waren Leckerbissen des gepflegten Baseballsports. Beide Pitcher waren gut drauf und machten es extrem spannend. Im 9. Inning sah Österreich schon wie der sichere Sieger aus, aber durch eine kleine Unachtsamkeit und einer guten Defensivleistung der Russen, ging das Finale leider verloren.

Zusammenfassend muss man sagen, ein tolles Event mit geiler Stimmung und wahrscheinlich die beste österreichische Nationalmannschaft die es je gegeben hat. Tolle Werbung für unseren Sport.

Link: http://www.baseballem2013.at/nc/news/