Drei Siege für die Waschbären, sechs Spiele für die Fans!

Drei Siege für die Waschbären, sechs Spiele für die Fans!

©GP Foto

©GP Foto

Geschwitzt haben die knuddeligen Waschbären an diesem 2. ASSL East League Day nicht wenig. Nicht weil die Sonne sengend vom Himmel brannte und das Fell der grauen Bären aufheizte, sondern weil die Spiele an diesem Tag alles andere als eindeutig, dafür aber mehr als heiß waren.

Spiel eins machte gleich riesen Appetit auf den noch folgenden Tag. Salted gegen Spicy, scharf gegen würzig, Rubberducks gegen Rubberducks. Und das Level, das beide Teams vorlegten, war hoch. Am Ende entschied nur wenig über Sieg oder Niederlage. Hier hatten die Rubberducks Spicy ihren Schnabel vorn und siegten mit 12 zu 8.

Bereits im zweiten Spiel hatten die Waschbären aus Stockerau gegen die stark geschwächte Mannschaft der Monkeys ihre liebe Not. Die Monkeys kamen mit nur acht Mannen aufs Feld und konnten sich bis zum Ende bestens behaupten. Die Racoons hatten in der Defensive mit Fehlern zu kämpfen und gewannen mit viel Kämpferherz und dem berühmten Quäntchen voll Glück diese dramatische Partie. Mit nur einem Run Unterschied schleppten sich die Racoons vom Acker und meißelten ein 9 zu 10 zugunsten der Waschbären ins ASSL Scoreboard.

Die Racoons haderten nicht lange mit dem verbesserungswürdigen Spiel von eben und hießen die Rubberducks Salted willkommen. Eins zwei drei, war es vorbei. So sah es zumindest eine Zeit lang aus. Aber die würzigen Gummienten kamen zurück. Die Racoons jedoch ließen sich nicht verunsichern, verteidigten ihre Führung und brachten den Sieg mit 15 zu 9 sicher nachhause.

Burger Time war angesagt. Gegrillt, gechillt, refilled… man schlug sich mit Leckereien den Wanst voll, und so manch einer hätte ein Schläfchen dem nächsten Spiel vorgezogen. Aber die Spannung war einfach zu groß und der Spaß war enorm.

Die nächsten Gladiatoren, die die Arena betraten, waren die königlichen Affen aus Wien. Nach ihrer Niederlage gegen die Racoons wollten sie alles geben. Der Gegner stand bereit und war niemand geringerer als die wirklich scharfen Gummienten. Was für eine Schlacht auf dem altehrwürdigen Platz der Rubberducks. Mit 7 zu 4 zugunsten der Affen war die scharfe Suppe aber auch schon gegessen. Dies hieß natürlich zu diesem Zeitpunkt, dass die Monkeys ihre Tabellenführung verteidigen würden.

Die Monkeys blieben am Feld und man wechselte lediglich den Nachnamen. Was vorher noch Spicy war, wurde jetzt Salted und war nicht weniger scharf. Eine wahre Defensiv-Schlacht brachte Spiel fünf an diesem Tag. Bis zum Ende war es nicht zu deuten, wer hier das glücklichere Ende erwischt. Zuletzt waren es aber die Rubberducks, denen leicht die Luft ausging, und die durch eine kleine Unachtsamkeit den Sieg  mit 1 zu 2 vergaben.

Das Grande finale, wenn man dies überhaupt nach diesem grandiosen Spieltag so nennen darf, lieferten sich die Racoons aus Stockerau gegen die Rubberducks Salted. Und wie könnte es anders sein als in den Spielen zuvor. Es war unwahrscheinlich spannend und am Schluss extrem knapp. Die Mannschaften waren auf Augenhöhe und am Ende entschied ein extrem starkes erstes Innig der Racoons, das Sie mit allen Mitteln bis ans Ende verteidigten. Das Ergebnis des letzten Spieles dieses sehr gelungenen Tages war ein denkbar knappes 9 zu 8 für die Waschbären.

Fazit dieses Tages ist mit Sicherheit die tolle Gastfreundschaft der Wiener NeustätterInnen und das faire, aber dennoch qualitativ hohe Spiel aller Teams.

Der nächste Spieltermin der ASSL EAST ist am 9. Juni ab 10:00 Uhr am Racoonsfield in Stockerau.

 

Ergebnisse ASSL East 2. Runde:
Rubberducks Spicy vs. Rubberducks Salted – 12:8
Monkeys vs. Racoons – 9:10
Rubberducks Salted vs. Racoons – 9:15
Monkeys vs. Rubberducks Spicy – 7:4
Rubberducks Salted vs. Monkeys – 1:2
Racoons vs. Rubberducks Spicy – 9:8

 

Hier geht’s zu den Bildern