World Baseball Classic Qualifier in Regensburg

World Baseball Classic Qualifier in Regensburg

Es war ein unvergessliches Erlebnis, als sich zwei der Waschbären auf den Weg nach Deutschland machten, um sich dort einen wahren Leckerbissen anzuschauen: In Regensburg wurde am Wochenende von 22. bis 24. September 2012 ein Platz für die World Baseball Classic 2013 ausgespielt. Teilnehmende Mannschaften waren Canada, Deutschland, Großbritannien und die Tschechische Republik. Gerhard Karpisek freute sich auf das Turnier und meinte: „Wirst sehen Stefan, das wird ein geiles Turnier.“ Stefan Valsky, der natürlich sein Lieblingsland nach Österreich unbedingt sehen wollte, sagte: „Canada ist natürlich der Favorit für mich, aber man wird sehen wie sich das Turnier entwickelt.“

Nach den ersten Spielen wusste man schon, dass es ein spannendes Turnier werden würde: Schöne Plays, tolle Hits und geile Homeruns standen auf der Tagesordnung, ein Hauch von MLB (Anm. Major League Baseball) in Bayern. Beeindruckt von einem tollen Baseballstadion, guter Stimmung und Fast Food so weit das Auge reicht, ging es im Finale Deutschland vs. Canada eher einseitig zur Sache. Canada siegte schlussendlich klar mit 11:1 im 8.Inning und sicherte sich das Ticket für die WM 2013.

Trainer Valsky: „Mein Tipp ging natürlich auf, ich freue mich sehr!“. Auch Gerhard Karpisek ging mit einem strahlenden Gesicht nach Hause und meinte: „Das Turnier war sehr toll, wir sahen gute Spiele und nehmen einmalige Eindrücke mit nach Hause.“ Ein kulturell- sportliches Wochenende inkl. Sightseeing in Regensburg ging zu Ende und wird bei den beiden Racoons nicht so schnell in Vergessenheit geraten.

Text: Stefan Valsky
Photo: © Racoons Sportverein