Drei Männer, drei Bewerbe

Drei Männer, drei Bewerbe

Auch heuer fand der, mittlerweile zum vierten Mal veranstaltete, Hetzmannsdorfer Triathlon statt. Diesmal wagten es zwei Raccons und ein Neo – Racoon, die Distanzen von 50 m Schwimmen, 6 km Radfahren und 3 km Laufen auf sich zu nehmen. Dachten auch die drei Teammitglieder anfänglich von einem Kinderspiel, wurden bereits beim ersten Wechsel von Schwimmen zum Fahrrad und spätestens beim ersten Anstieg auf der Fahrradstrecke klar, dass diese Disziplin, bei 30° C im Schatten, kein Zuckerschlecken werden würde. Nach dem Schwimmen im Würnitzer Badeteich ging es über Feldwege zum Hetzmannsdorfer Sportplatz, auf dem die Teilnehmer ihren Drahtesel gegen die Laufschuhe zu tauschen hatten. Die drei Laufkilometer, welche Steigungen besaßen, die nach der vollbrachten Leistung einem Bergaufstieg glichen, waren dann der krönende Abschluss des Triathlons. Die Racoons haben ihr Bestes gegeben, Eins wurde jedoch jedem von uns klar: Nach dem Triathlon, ist vor dem Triathlon! Eine Staffelteilnahme für 2013 schlossen die (zukünftigen?) Racoons nicht aus!

Photo: © Racoons Sportverein