We will ROCK you

We will ROCK you

Und das im wahrsten Sinne des Wortes. Hatten sich doch vier Racoons zu den LE Highlandgames gemeldet. Und da durfte die schottische Nationaltracht – der Kilt – nicht fehlen. Aber auch im karierten Rock machten die Waschbären eine ausgezeichnete Figur.

Beim Baumwurf jedoch zeigten sich bereits erste technische Mängel. Aber in den jeweiligen zweiten Versuchen wurde langsam der richtige Dreh herausgefunden. Weiter ging es zum gefürchteten Steinhochwurf. Hier schien die Technik schon etwas ausgereifter zu sein. Platz sieben war hier das Bewerbsergebnis. Motiviert wurde der folgende Bewerb in Angriff genommen. Seilziehen, was für richtig Männer. Leider war das Losglück den Waschbären nicht hold und so mussten sie gegen den Titelverteidiger antreten. Es war eine eindeutige Sache, die Lokalmatadore ließen keinen Zweifel über deren Ziel aufkeimen und schleiften die armen Bären übers Feld. Und ab ging es zum gefürchteten Hügellauf. An dieser Stelle sei nochmals kurz erwähnt, dass die Tracht der Schotten keinerlei Unterwäsche beinhaltet und so war natürlich der Andrang der Schaulustigen bei diesem Teil der Games enorm. Bergauf über Stock und Stein, über Reifen und Strohballen liefen die flinken Gladiatoren. Möglich, dass hier der eine oder andere nicht ganz jugendfreie Schnappschuss noch irgendwo auftaucht. Der Brettellauf stand nun an. Vier Mannen gemeinsam auf langen Brettern, synchron und im klassischen „Le Mans“ Start – hinlaufen aufsteigen los – die Strecke bewältigen. Vorteile hatten hier die Racoons insofern, da sie rechts von links unterscheiden konnten und somit dem Kommando, mit welchem Bein zuerst gestartet wird auch Folge leisten konnten. Abgerundet wurde der illustre Tag mit dem Wetttrinken. Ein halber Liter Bier musste raschest möglich geleert werden. Und bei den Bestzeiten von um die 3 Sekunden hatten auch hier die streng antialkoholischen Waschbären (Anm. der Red. „wer‘s glaubt“) wenig Gegenwehr zu bieten.

Platz 9 in der Gesamtwertung beim erstmaligen Antreten zu solch einer Veranstaltung belohnte natürlich den Ehrgeiz der vier teilnehmenden Racoons Stefan Valsky, Manfred Koller, Peppi Kirchgässner und Markus Neubauer.

Ein wirklich sehr gelungener Event der LE Highlanders, die diesen Event vorbildlich organisierten und umsetzten.

Zu den Fotos