Es weihnachtet sehr bei den Racoons

Es weihnachtet sehr bei den Racoons

Im verschneiten Stockerau begingen die Racoons den Weihnachtsabend in Form einer stimmungsvollen Weihnachtsfeier. Geselligkeit, gute Laune und spannende Diskussionen wurden von schmackhaften Speisen und stimmungshebenden Getränken begleitet. Im Vorfeld fand die Generalversammlung mit einem Saisonrückblick, dem ausführlichen Finanzbericht und der Zielsetzung für 2011 statt.

Das Jahr 2010 wird als sehr erfolgreiches Jahr in die Chroniken des Vereins eingehen. Für 2011 stehen viele Projekte und viele zu verwirklichende Ideen an.

Vier Spieler wurden für das 10jährige Vereinsjubiläum geehrt. Somit ist an dieser Stelle ein Dank an die langjährige Treue und die anhaltende Motivation der Gründungsmitglieder Manfred Koller, Wolfgang Hofbauer, Markus Neubauer und Josef Kirchgässner angebracht.

Die Bekanntgabe des „MVP“ und des „Rookie of the Year“ fand, gefolgt von der dazugehörigen Ehrung, statt.

MVP 2010

Als wertvollster Spieler der Saison 2010 tat sich der 1st Baseman Gerhard “The Unstoppable” Karpisek hervor. Mit einer grandiosen Saison und einem AVG von .615 erhielt er die Krone des besten Spielers der Saison und damit den begehrten Titel “MVP 2010”. Für die kommende Saison sind die Erwartungen natürlich hoch gesteckt. Aber mit dem Zusatzschub an Motivation durch diesen Titel sollte es ein leichtes sein die Ziele zu erfüllen.

Rookie of the Year 2010

In einem spannenden Kopf an Kopf Rennen wurde nach einer ebenso spannenden Stichwahl der „Rookie of the Year 2010“ gekürt. Verdientermaßen ist es der älteste Nachwuchsspieler der Liga und somit niemand anderer als der 3rd Baseman Mike „The Council“ Kainz.

So neigt sich das Jahr 2010 zu Ende. Die Weihnachtsfeier bot hierzu den passenden Rahmen und wie zu erwarten machte sich danach noch der muntere Rest der Waschbärbande auf und trotteten in das tief winterliche Zentrum der Weinviertelmetropole.

Fazit: man darf auf die Saison 2011 mehr als gespannt sein.