Q-Talk with David

Q-Talk with David

Als zehnter Gast im „Quarantine Talk“ ist der Dr. Brinkmann aus der Schwarzwaldklinik bei den Racoons, ein Multitalent (Softball, Musiker, Weinbauer und 9000 anderen Hobbies) und seit 2010 ein Waschbär, es ist unmöglich ihm nicht auf irgendeine Art zu mögen… unsere Nummer 28, David Grabler!

Das Land hält in diesen besonderen Zeiten zusammen. Die Meisten bleiben daheim, einige müssen Arbeiten gehen, die Mehrheit hilft aber mit indem sie die Zeit in den eigenen vier Wände verbringt. Bei den verantwortungsvollen Spieler/innen der Racoons ist es nicht anders. Wir wollen euch mit dem neu entstandenen „Quarantine Talk“, hosted by unserer #59, the Pop-up Hunter himself, Ahmed Osman, die Wartezeit auf die Softball Saison verkürzen. Mit diversen Fragen, wie einzelne Racoons diese Zeit überbrücken, wollen wir einen kleinen persönlichen Einblick verschaffen und euch eine wenig Lesestoff bieten. Be safe. Be smart. Stay at home.

 

  • Was machst du im Moment, um dir die Zeit zu vertreiben?

Ich bin wieder meinen alten Zockergelüsten (Trackmania) verfallen und treffe mich online mit Freunden zum Plaudern via Skype/Teamspeak. Der Fußboden eignet sich mittlerweile perfekt als Essensplatzerl und Andi & Alex haben auch schon für einen Gastauftritt in ihrer Kochshow angefragt. Meine Gitarre gibt seit Neuestem auch wieder vermehrt Laute von sich.

  • Auf was freust du dich am meisten wenn das Softballtraining losgeht?

Mit den Teamkollegen wieder am Platz zu stehen, gemeinsam Spaß zu haben und die gelben Kugeln über den Zaun zu katapultieren. Das Zusammensitzen nach dem Training sehne ich ebenfalls fieberhaft (dzt. covid-neg.) herbei.

  • Wie hältst du dich fit, bzw. wie bereitest du dich für die Saison vor?

Zunächst habe ich die kiloschwere Staubschicht auf meinen Kurzhanteln entfernt und diese wieder aktiviert. Dynamisches Krafttraining mit motivierender Musikbegleitung und Laufen steht derzeit am Trainingsprogramm.

  • Was sind deine persönlichen Ziele für die neue ABBQS Saison?

Hoffentlich an mehreren Spieltagen als in den letzten Saisons anwesend sein zu können. Beibehaltung des großartigen Teamspirits und der guten Stimmung generell. Mit dem Team in den Top 3 der Liga zu landen und die Trainingsintensität und Motivation vom Winter aufrechtzuerhalten.

  • Was befindet sich im momentan in deinem Kühlschrank/Vorratskammer?

Bier, Milch, Bärlauch, Wurzelgemüse, Hülsenfrüchte und 6 Rollen Klopapier.

  • Deine Film/Musik/Serien/Medien Tipps zurzeit?

Um up to date zu bleiben: ORF.at bzw. info.gesundheitsministerium.at, NDR-Corona-Podcast. 


Musik: Spotify hat viel zu bieten, dzt. läuft viel Deutschsprachiges (u.a. Wenzel Beck, Gregor Meyle), aber auch Funk (z.B. Nils Landgren Funk Unit – Künstler Radio) und Progressive Rock/Metal (u.a. Porcupine Tree, Opeth, Rishloo)

 

Vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit für „Quarantine Talk“ genommen hast und uns einen Einblick verschafft hast. Im nächsten „Quarantine Talk“ haben wir niemand geringeren als Florian Maier zu Gast! Stay tuned… aber viel wichtiger: Stay at home!