We are going to Ibiza …

We are going to Ibiza …

Ibiza – seit Wochen in aller Munde. Vielleicht genau deshalb haben auch die Racoons am vergangenen Spieltag auf der Spenadlwiese bei den WetSox die Möglichkeit genutzt eine neue/ alte Position danach zu benennen. Wie es dazu kam lest ihr hier …

Der Juli – Slowpitch Kalender der Waschbären ist knackvoll. Ein ABBQS Spieltag folgt dem nächsten, Softball EM in Budapest steht an, Titelverteidigung beim Vienna Classics ist Pflicht und ein Trainingsmatch mit dem WDL Team „UB“ wurde bereits abgehalten – ZACK ZACK ZACK – quasi … Die tapferen Spieler/innen der Racoons stellen sich dieser Aufgabe und so war es am 06.07. Zeit bei den WetSox in der ABBQS anzutreten.

Ibiza

(C) Racoons

Die ersten Gegner, sollten unsere Letzten sein. Wieder einmal trafen wir auf unsere Freunde aus Rohrbach, die Crazy Geese. Zu Beginn verschliefen die Waschbären den Start. Die Geese schlugen uns die Bälle um die Ohren und so geriet man in einen ordentlichen Rückstand.

Der Spaß stand weiterhin im Vordergrund und so entstand auch die neue Bezeichnung für unseren Rover. Dieser, seit Jahren liebevoll HC genannt, musste aufgrund des Ausscheidens einer namhaften Person der österreichischen Politik, neu benannt werden – so entstand der Ausdruck Ibiza Gate. Von nun an, sollte der Rover in unserem Team IG heißen.

Mittlerweile durch die gute Laune beflügelt, waren auch die Racoons aufgewacht, ließen keine Runs mehr zu und konnten die Partie noch drehen. Am Ende ging man mit einem 12:7 als Sieger vom Platz.

Anschließend war man bereit die nassen Socken zu trocknen. Jedoch lief in diesem Match Nichts nach Plan. Ibiza wurde uns zwar nicht zum Verhängnis, jedoch konnte uns die neue Bezeichnung auch nicht retten. Die wirklich stark aufgestellten WetSox schlugen uns die Bälle um die Ohren, mehrere defensive Errors führten zu einem beträchtlichen Rückstand, offensiv konnten wir nicht nachlegen. Somit ging man mit einem  2:15 Loss vom Platz.

Ibiza

(C) Racoons

Das Ziel für das letzte Match war klar, die Royal Monkeys sollten geschlagen werden. Die Affen begangen stark, als Home Team durften wir nachschlagen und die Waschbären waren „quasi dran“. Midgame war man gleich auf, bis zuletzt gab man die Hoffnung nicht auf. Der Vorsprung der Affen wuchs jedoch stetig an. Auch in diesem Match konnten wir nicht offensiv nachlegen, auf die neu definierte Position „Ibiza Gate“ wurde gänzlich vergessen. Aufgrund all dieser Fehler ging man auch hier mit einem 9:16 Loss vom Platz.

Die ganzen Fehler wurden notiert, am nächsten Training wird eine Nachbesprechung folgen. Die Waschbären konnten nach einer internen Aussprache gemeinsam vom Platz gehen, gemeinsam ein „After Work“ konsumieren und den glühend heißen Tag gemeinsam ausklingen lassen.

Kommenden Samstag geht es bereits weiter mit dem Vienna Classics in der Freudenau. Hier werden wir an unsere gewohnte Form anknüpfen und den Titel verteidigen,  ob mit oder ohne Hilfe vom Ibiza Player – man darf gespannt sein.

www.abbqs.at 

www.homerunners.at/de/Racoons-gewinnen-Vienna-Classic-2018-20180709.htm

Vienna Classics 2018