Gastspiel der Legionäre

Gastspiel der Legionäre

An einem wunderschönen Samstag trafen sich alle ABBQS Teams erneuert zum letzten Winter Cup der Saison 2019, im südlichsten Teil aller Kontrahenten, im Burgenland. Diesmal waren auch der ein oder andere Racoons Legionär an Board …


War es aufgrund der terminlichen Kollisionen oder aufgrund von Krankenständen? Man wird es nie erfahren! Die ursprüngliche Kaderknappheit, ausgelöst durch Ausfälle von einigen Fix-Starter, konnte jedoch prompt mit altbekannten Gesichtern aufgefüllt werden.

So kam es dazu, dass ein „Southerner of the Seven Kingdoms“ Gründungsmitglied, der Weihnachtsmann vom Nordpol ein Ex-Baseball Spieler oder auch unser Baumeister aushelfen kamen. So war der Ausdruck „Racoons Legionär“ geboren!

Es kam durchaus zu der ein oder anderen – teilweise durch mangelnde Spielerfahrung – witzigen Aktion, versuchte doch ein Spieler einen fulminanten Slide auf Home zu setzen, gleich zwei Mal!

Geahndet mit dem Out aber mit Tränen in den Augen vor Lachen wurde die Regelkunde erneuert.

Um es kurz zu machen, die Waschbären kassierten drei Niederlagen und konnten einen Sieg erringen. Den Wintercup konnten wir somit am 4. Platz beenden, wir ziehen ein positiven Abschluss unter die Vorbereitung.

Man kann aber schon sagen, dass für die Waschbären an allen Winterspieltagen der Spaß im Vordergrund stand. Egal aus welchen Umständen der ein oder andere Legionär nur noch selten die Reise aufs Racoonsfield auf sich nimmt, jeder von euch ist herzlichst willkommen!

Outdoor heißt es jedoch für die anderen Teams wieder Ohren spitzen, denn die Waschbären werden wieder zur Höchstleistung auflaufen! Unter Umständen auch wieder mit dem ein oder anderen Legionär 😉 Wir freuen uns schon darauf – be ready! 

www.abbqs.at