Vizemeister der ABBQS East bereit für Winterschlaf

Vizemeister der ABBQS East bereit für Winterschlaf

racoons

Am 23.09. und 28.09 fanden die letzten beiden Spieltage der diesjährigen ABBQS East statt und die Racoons unterstrichen abermals ihre ausgezeichnete Teamleistung. Die flauschigen Pelztiere dürfen sich heuer über den klingenden Titel „Vizemeister“ freuen und sorgen zum Saisonabschluss für eine Überraschung.

23.09. Spenadlwiese

Zunächst luden die Wet Sox aus Wien am 23.09 ein letztes Mal in dieser Saison auf die Spenadlwiese ein. An diesem Spieltag standen sich die Ligakontrahenten der Royal Monkeys und Stockerauer Racoons gegenüber. Zwar waren die Positionen bereits im Vorhinein fixiert, das änderte jedoch nichts am unstillbaren Ehrgeiz aller Teams. An diesem Tag konnte jeder jeden schlagen und dies zeigte sich schon in der ersten Begegnung.

Für die Racoons war das Ziel des Tages zwei Siege einzufahren, um den Tabellenführer aus Wiener Neustadt ein bisschen an den Schwanzfedern zu kitzeln. Doch die routinierten Royal Monkeys bewiesen in einem äußerst knappen und ausgeglichenen Spiel starke Nerven und fügten den Waschbären eine 11:13 Niederlage zu. Etwas deutlicher lautete das Ergebnis gegen die Gastgeber. Die Wet Sox klatschten den Waschbären ihre nasse Fußbekleidung um die Ohren und überzeugten in einem offensiven Spiel bei einem Endstand von 24:15.

racoons

(c) Racoons

Fazit dieses Spieltages: Ein Satz mit X – das war wohl nix!

28.09. Racoonsfield

Zum Abschluss der Saison standen sich der bevorstehende Meister und Vizemeister der ABBQS East 2018 gegenüber. Konnten die Waschbären den Heimvorteil nutzen und den Rubberducks aus Wr.Neustadt den Geschmack des Saisontriumphes noch etwas versalzen?

racoons

(c) Racoons

Das hatten sich die Racoons ein wenig anders vorgestellt. Zunächst konnte man mit den Wr.Neustädtern mithalten doch die Gummienten schlugen in gewohnter Manier quietschvergnügt auf die knallgelbe Kugel und nutzten die Fehler der Waschbären eiskalt aus. Game 1 endete schlussendlich mit dem Endstand von 18:6 für die Rubberducks.
Nach einer kurzen Verschnaufpause schallten ein letztes Mal für diese Saison die beliebten Worte über den Ballpark: „Play Ball!“
Die Racoons präsentierten sich in diesem Spiel kompakter, wesentlich konzentrierter und auch at bat brandgefährlich. Und so bescherten sich die Waschbären zum Saisonabschluss noch einen Abschlusssieg gegen die Wr.Neustädter Rubberducks.

Gemeinsam ließ man im Anschluss den Abend noch gemütlich bei Schinken-Käse-Toast und kühlen Getränken ausklingen.

Wir gratulieren an dieser Stelle den Rubberducks aus Wr.Neustadt zum wohlverdienten Meistertitel.

Zufrieden und erschöpft wird es nun Zeit für einen gediegenen Winterschlaf. Doch die Hallensaison kommt schneller als man denkt!

Also dann bis bald und vielen Dank allen teilnehmenden Teams und den Organisatoren der ABBQS East für die tolle und gelungenen Season 2018!

Weitere Infos und alle Stats findet ihr unter: www.abbqs.at 

racoons

(c) Racoons