Vienna Classics 2018

Vienna Classics 2018

Am 8. Juli wurden die Racoons bereits zum zweiten Mal zum Turnier der „WBV Homerunners“ eingeladen. Mit vollem Tatendrang stellte man ein starkes Team auf und sorgte bei diesem Turnier für eine große Überraschung … 

Bereits im ersten Match konnten die Racoons ordentlich Punkte einfahren. Ein andauernder Führungswechsel gegen das Team der „Magic Mushrooms“ bis ins letzte Inning lieferte den Zuschauern eine extrem spannende Partie, welche die Racoons mit einem Run Vorsprung (12:11) für sich entscheiden konnten. Das Team hatte Blut geleckt und wollte mehr. 

Im zweiten Match mussten die Waschbären ein Team des Unisport-Instituts den „Lusthouse Swingers“ besiegen, um den vorzeitigen Aufstieg ins Final-Playoff zu sichern. Leider waren einzelne Racoons noch nicht aus dem Schlaf erwacht und der extra ab diesem Match angereiste Bernhard Trabauer ging gleich drei Mal in Folge Strike – Out. Diese SO spiegelten sich im Endergebnis wieder und die Stockerauer verloren 9:11. Den Grunddurchgang konnte man somit nur auf „Platz 4“ beenden. (C) Racoons

Es galt nun das Feld von hinten aufzurollen und zu versuchen, das Finale durch das „Lucky Loser“ Ticket zu erreichen. Im darauf folgendem Match mussten die Racoons gegen die fünftplatzierten „Bad News Bears“ antreten. Hier wollten die Waschbären keine Zweifel aufkommen lassen und knallten einen Run nach dem anderen ins Feld. Mit einem fulminanten 26:4 Sieg konnten sich das Team wieder Elan für das kommende Match holen. 

Hier waren sie nämlich wieder, die Bezwinger aus Match 2, die „Lusthouse Swingers“. Eingeschüchtert von dem Kantersieg gegen die „Bad News Bears“ besorgten die „Lusthouse Swingers“ Verstärkung aus dem österreichischem Baseball – Nationalteam. Die Waschbären blieben unbeeindruckt und lieferten eines der besten Matches in der Vereinsgeschichte. Der wieder zu alten Kräften gefundene Bernhard Trabauer zeigte sein Können im Outfield, mit einem spektakulärem Homerun – Steal und einem anschließend gleich darauf folgendem Sliding Catch wollte er seine Fehler aus dem zweiten Match wieder gut machen. Auch offensiv konnte das gesamte Team auftrumpfen, und somit lösen die Racoons mit einem 9:4 Sieg das Finalticket. 

Ersichtlich erschöpft aber mit einem Siegeswillen ging es in das fünfte Match gegen das Unisport-Team „Backhandle“. Die Hausherren wollten es den Waschbären nicht zu leicht machen, ein extrem spannendes Spiel enwickelte sich. In Summe wurden 24 Runs erzielt, die Racoons konnten aber die nötigen zwei Runs mehr erzielen. Zitat Obmann: „Am Ende müssen wir nur einen Run mehr haben als die anderen“ – Vorgabe erfüllt, letztes Match mit 13:11 gewonnen – Turniersieg. 

Wir wollen den „WBV Homerunners“ für die Einladung danken und zur tollen Organisation gratulieren! Wir freuen uns bereits dieses Jahr auf das Classics 2019! Bericht der Homerunners unter: https://www.homerunners.at/de/Racoons-gewinnen-Vienna-Classic-2018-20180709.htm 

(C) Racoons