Nie mehr Schule!

Nie mehr Schule!

Eine altbekannte Hymne von Popstar Falco, welche jedes Jahr zu Schulschluss durch die Köpfe der Schüler/innen geht. Doch davor gibt es noch actionreiche Abschlusstage (Ausflug, Sportfest, …)! Wie schon die vergangenen Jahre durften die Racoons daher auch heuer wieder Teil vom Sportfest der neuen Mittel – Schule (NMS) Stockerau sein. 

SchuleSchlagen, Fangen, Werfen – drei Hauptaufgaben eine/r Softball-Spieler/in. Diese Disziplinen durften die Schüler/innen der NMS Stockerau bei uns testen. Die motivierten „Erstklässler“ wanderten aus der Schule in die Alte Au und begannen zu üben. Unter der Anleitung der fleißigen Waschbär/innen konnte einige jugendliche Talente und ebenso talentierte Lehrer/innen identifiziert werden, wir hoffen auf ein Wiedersehen 😉

Nach gut zwei Stunden kamen die „Drittklässler“, welche bereits letztes Jahr die Anfangsübungen bestritten haben. Also wurden kurzerhand zwei Teams gebildet und ein Match gespielt. „Kennt ihr Brennball?“ und schon waren die Regeln (in etwas abgeänderter Form) geklärt! Zwei spannende Matches, vereinzelte Homeruns, schöne Fly-Outs und eine ordentliche Portion Ehrgeiz wurden den Zuschauer/innen geboten. Danach hieß es zurück in die Schule.

Wir wollen an dieser Stelle allen Schüler/innen schöne und erholsame Ferien wünschen und hoffen, ihr hattet Spaß mit unserer Softball-Station. Hoffentlich bis zum nächsten Jahr! 

 

Schule