Fit durch den Winter!

Fit durch den Winter!

Eisstockschießen

Weg mit dem Softballequipment – her mit den Wintersportgeräten! Am Samstag, 27.01.2018 trafen sich die Waschbären zum 1. Racoons Eisstockschießen und machten dabei eine beachtliche Figur. Der eine oder andere schneegierige Racoon holte sogar die Ski aus dem Bau und wedelte am Mittwoch gekonnt die Pisten herunter.

„Mehr Winteraktivitäten!“, das war der Wunsch einiger Waschbären in der vergangenen Saison.
So kam es, dass heuer erstmals ein gemeinsames Eisstockschießen organisiert wurde (herzlichen Dank an dieser Stelle an Bernhard Trabauer, Obmann Stv.).
15 wintersportbegeisterte Racoons schlupften aus ihren wohlig warmen Waschbärbauten, um an diesem grandiosen Event teilzunehmen. Gespielt wurde in drei Teams zu je fünf Spielern. Als Regelwerk dienten die offiziellen Racoons-Eisstockschieß-Regeln, welche fachmännisch von Eisstocklegende Bernhard Trabauer erläutert wurden.

Team 1: „Ansa-Team“
Ansa Team©Racoons

Team 2: „Pudelhauben-Party“
Pudelhaubenparty©Racoons

Team 3: „Rapunzel und ihre Ritter“
Team Rapunzel©Racoons

In der ersten Partie  trafen das „Ansa-Team“ und die „Pudelhauben-Party“ aufeinander. Beiden Mannschaften war die ungewohnte Umgebung anzusehen und man präsentierte sich etwas unbeholfen auf dem Eis. Auch die Wahl der richtigen Stöcke musste noch gefunden und das Ziel kalibriert werden. Dennoch schenkten die Teams einander nichts und die Begegnung endete, nach einem nervenaufreibenden Tie-Break, mit 5:5 – Unentschieden.
Action

©Racoons

Das Team „Rapunzel und ihre Ritter“ konnte offensichtlich bei der Beobachtung der ersten Partie einiges lernen und platzierte die Stöcke gekonnt in der Nähe der Daube (Anm.d.R.: rundliches Zielobjekt). Jetzt wäre es für die „Pudelhauben-Party“ an der Zeit gewesen einen kühlen Kopf zu bewahren und ihren Gegnern Paroli zu bieten.
Die Pudelhauben dürften jedoch etwas zu warm gewesen sein und so gelang der märchenhaften Dame und ihren edlen Rittern ein klarer 8:2 Sieg.
Im Spiel 3 stand das „Ansa-Team“ gegen „Rapunzel und ihre Ritter“ auf dem Eis. Auch hier schossen die Delegierten der Gebrüder Grimm die Stöcke in unmittelbare Nähe zur Daube. Das „Ansa-Team“, baff vom Können ihrer Kontrahenten, hatte dem nichts mehr hinzuzufügen und schlitterte auf blankem Eis in eine Niederlage.
Endstand 9:2 für die Rapunzels.

Der zweite Durchgang zeigte wesentlich ausgeglichenere Spiele und den Racoons war die Spielfreude sichtlich anzumerken. Zwischendurch stärkte man sich mit heißem Tee und schmackhaften Süßigkeiten. Am Ende des Tages gewinnen „Rapunzel und ihre Ritter“ vor dem „Ansa-Team“ und der „Pudelhauben-Party“. Doch lag bei diesem historischen Ereignis nicht der Sport im Fokus, sondern Teamgeist und vor allem Spaß!

Skifahren

©Racoons

So manchen Waschbären war der Ausflug auf dem rutschigen Eis wohl zu wenig, oder hat es womöglich sogar Lust auf mehr gemacht? Drei eifrige Racoons trafen sich am darauffolgenden Mittwoch, 31.01.2018, zum Skifahren und wedelten fröhlich bei optimalen Bedingungen die Pisten herunter.
Die Freude war groß und man plant sich nun wöchentlich zum Wedeln zu treffen. Neue Gesichter sind natürlich auch hier gerne gesehen!

 


Fazit
:
Die Waschbären strotzen nach dem kurzen Winterschlaf voller Energie und kosten die Jahreszeit in vollen Zügen aus. Man genießt das Miteinander und fördert den Teamgeist, egal wo, sei es am Field, auf dem Eis oder auf der Piste!
Das 1.Racoons Eisstockschießen war ein voller Erfolg und wird vermutlich nicht das Letzte gewesen sein.
Wer weiß, vielleicht sogar noch in diesem Winter? … stay tuned!

©Racoons