Die Racoons stellen sich vor – Woche 16

16. August 2017
By

Heute im Interview: Infielderin Adela Werneth. Viel Spass mit ihren 10 echt „dobry“ Antworten

Adela Werneth / 3B- Infielderin

1.Was macht für dich die Sportart Softball aus?

Softball war immer ein großer Teil in meinem Leben. Mit 14 Jahren begann ich in Bratislava zu spielen und 8 Jahre lang gab es für mich einfach nichts anderes. Egal ob selbst spielen bis zur Europameisterschaft oder den Nachwuchs trainieren, Softball war einfach immer dabei. Ich glaube, mich fasziniert vor allem die Vielfältigkeit, die es bietet: Man muss spontan-kreativ sein, dann wieder in kürzester Zeit alles geben, darf dabei nie die Taktik aus den Augen oder den Überblick verlieren, aber kann gleichzeitig eine Menge Spaß haben.

2. Wie bist du zu den Racoons gekommen?

Ein Waschbär (David) ist ein guter Freund meines Mannes. Als er eines lieben Tages bei uns zu Besuch war und ich gerade die Vitrine neu eingerichtet hatte, entdeckte er dort einen Softball-Ball. Nachdem er mich darauf ansprach und ich ihm von meiner „Softballkarriere“ erzählte, dauerte es nicht mehr lange bis zum ersten Schnuppertraining.

3. Was kannst du uns zu deinem Team sagen.

Sobald man das Racoonsfield betritt, kommt einem so viel positive Energie und Herzlichkeit entgegen, man bekommt das Gefühl, dass man schon ewig dazugehört. Eine solche Atmosphäre ist wirklich einmalig und schweißt ein Team zusammen – ich könnte mir nichts Besseres vorstellen!

4. Welches Erlebnis ist dir mit den Racoons in Erinnerung geblieben.

Nach gerade mal zwei Trainings und zuvor 14 Jahren Pause stehe ich plötzlich wieder auf dem Spielfeld für die österreichische Staatsmeisterschaft.

5. Dein spannendster Moment mit den Racoons.

Mein erster Sieg mit den Racoons bei eben genannter Meisterschaft =)

6. Was möchtest du noch mit deinem Team (Racoons) erreichen?

Den Einzug ins Finale der ABBQS 2017

7. Wo gibt es deiner Meinung nach die besten Burger in der ABBQS?

Ich bin leider nicht so der Burger-Fan.

8. Beschreibe mit einem Wort dein Team.

Herzlichkeit

9. Welcher Song beschreibt dein Team am besten?

We are the champions – QUEEN

10. Und welcher Filmtitel passt haargenau auf dein Team

Major League (Die Indianer von Cleveland)

Termine

Loading...