„Hallo, i bims! 1 Softball Turnier“ Jugendsprache und harte Fakten – ABBQS 2k17 Auftakt

„Hallo, i bims! 1 Softball Turnier“ Jugendsprache und harte Fakten – ABBQS 2k17 Auftakt

Was für ein Softball – Tag, vong der Niceigkeit her! Um hier nicht in Jugendsprache und kurzweiligen Trends zu versinken, wechseln wir hier schleunigst wieder in die alltäglich gebrauchte Rechtschreibung. Zum Auftakt der ABBQS 2017 waren alle Teams nach Wr.Neustadt geladen.

(C) Racoons

Voller Tatendrang fuhren die Waschbären zu ihren Freunden in den schönen Süden Niederösterreichs und durften beim ersten Spiel des Tages den Head Umpire stellen. Das neue Team aus Rohrbach im Burgenland namens „Crazy Geese“ musste sich dem Hausherren stellen und hatte anfängliche Schwierigkeiten. Sie verloren leider ihren Auftakt. Währenddessen wärmten sich die Waschbären schon eifrig auf.

Ihr erstes Spiel hatten die Waschbären gegen die Royal Monkeys aus Wien. „Vong der Motivation her, on fire!“ würde man in der Jugendsprache (vielleicht?) behaupten. Die Racoons hatten Heimrecht und begonnen am Feld. Trotz starker Leistung in der Verteidigung, gelang es den königlichen Affen anzuschreiben und die Racoons fielen sehr bald zurück. Durch eine brennende Rede von Trainer Stefan Valsky wachten ungefähr in der Hälfte des Matches auch die letzten Waschbären aus dem Winterschlaf auf und ein wahrer Softball Krimi entstand. Durch starke Schlagleistung konnten die Stockerauer in Führung gehen. Die Monkeys jedoch ließen nicht locker und holten erneut auf, doch am Schluss waren die Waschbären bissiger und konnten das Spiel für sich entscheiden. Endscore:9:11

Ziemlich knapp danach folgte die größte Enttäuschung des Tages. Die Rubberducks hatten keine, quasi bei jedem Waschbären fix eingeplanten, Burger. SCHOCK! Gott sei Dank gab es alternativ Salat, Toasts und Schinkenfleckerl, auch diese Speisen wurden bis zum Ende des Tages alle aufgegessen ;-).

Im zweiten Spiel der Racoons wurde gegen die Rohrbach Crazy Geese gekämpft. Positionen wurden getauscht, neue Spieler/innen aufgestellt und frische Energie ins Line-Up gebracht. Ein starkes erstes Inning konnte eine klare Führung der Racoons markieren. 7 Runs wurden angeschrieben, im 5.Inning erneut 12 Runs. Diese starke Offense Leistung war uneinholbar und so gewannen die Waschbärlis 11:21. „Lol, was für 1 Match vong der Niceigkeit her“ würde die Jugendsprache schreiben. Von dieser Leistung war der Trainer begeistert und hat das Team motiviert, in ihrem dritten und letzten Match auch alles zu geben!

(C) Racoons

Das abschließende Match fand gegen die Hausherren, den „Wr. Neustädter Rubberducks“, statt. Die Ducks waren bisher ungeschlagen und sollten es an diesem Tag auch bleiben. Die nicht aufgefüllten Kohle- und Eiweißspeicher aufgrund fehlender Burger vor Ort haben dazu geführt, dass die Waschbären müde und unkonzentriert ins Spiel gestartet sind…. Ok, nein Spaß 😀 . Ein enorm starkes Line-Up der Ducks und einige nervöse Momente der Waschbären ließen die Ducks in Führung gehen und diesen Vorsprung stetig ausbauen. Trotz schwacher Offense Leistung, waren ein paar Defensive Schmankerl unserer Waschbären dabei. Dieses Match verloren wir mit 16:5.

Die Abschlussworte des Trainers waren durchwegs positiv. Viele gute Momente hat es am ersten Spieltag der ABBQS gegeben, die diversen Fehler werden in den nächsten Trainings gezielt angegangen. Alle Waschbären hatten enormen Spaß und sind wieder „heiß“ für den kommenden Spieltag in der Freudenau am 28.05., ab 10:00 Uhr. Kommt vorbei und feuert uns an, wir freuen uns auf rege Teilnahme von unseren Fans.

Abschließende Worte des Autors: Gott sei Dank, müssen wir mit diesem Artikel keine Deutschmatura bestehen! Aber zum Abschluss noch ein Satz in Jugendsprache: „1 blöder Trend vong Internet her… LOL Autor, was für 1 Spasd du bimst“

Weitere Details: www.abbqs.at