„Sie sind ein .. Monstaaa!!“

„Sie sind ein .. Monstaaa!!“

Racoons„Sie haben die, monsta lineup
Mit den, monsta hits
Und ihr, monsta boom, boom
Gibt Gegner den kick –
 Sie sind ein … Monstaaaa, Monstaaaa!“ (Song: Culcha Candela – Monsta) 

 Man liest die Euphorie über den letzten Spieltag direkt aus diesen Zeilen, nicht wahr?

 Auch heute möchten wir euch wieder einen Rückblick des vergangenen Spieltages präsentieren. Die Racoons mussten bereits das erste Game gegen die Hausherren, den „Royal Monkeys“ bestreiten. Die Ansage des Trainers war klar: „Rausgehen, draufhauen, Runs holen!“ Obwohl gesagte Worte bei jedem Waschbären ankamen, verschliefen die Racoons die ersten Innings komplett und waren bereits nach wenigen Minuten 1:9 im Rückstand. Das verloren geglaubte Spiel nahm jedoch plötzlich eine neue Wendung als die kuscheligen Bären aufgewacht sind. Die Schlagmänner und Schlagfrauen 😉 nahmen wichtige Walks, ließen den Pitcher (C. Heumann) ermüden und konnten durch gezielte Hits das Game wieder spannend machen. Bei 2 Outs im vorletzten Inning kam jedoch der „Monsta“ Hit von First Base Woman Elisabet Daffert über das eingerückte Outfield. Durch das geschlagene Double war das Spiel quasi entschieden, die Affen gebrochen und am Schluss 17:16 geschlagen.

Bei der anschließenden Pause von Spielen konnte der Großteil der Mannschaft wieder Kräfte sammeln und im Schatten relaxen. In unserem zweiten Spiel des Tages durften wir anschließend das Stock City Derby in Wien austragen. Die Desperados haben bereits im ersten Spiel bewiesen – „they are on fire today!“

Durch starke Defense Leistung beider Teams und einigen erzielten Homeruns auf Seiten der Mexikaner stieg der Score stetig nach oben, bald waren die Racoons auch hier wieder im Rückstand. Eine Szene war jedoch spielentscheidend. Bernhard Trabauer als Schlagmann brachte durch sein erzieltes Triple die Runner nach Hause. Stefan Strutzenberger lief „um sein Leben“ und bekam anfangs einen Safe Call at Home, welcher jedoch overturned wurde. Die Waschbären dadurch wieder in die Defense gezwungen und mental nicht mehr fähig die nötigen Hits zu erzeugen und verloren das Derby mit 16:18.

 Beim letzten Spiel des Tages mussten wir gegen die Quietschenten ran. Schon recht ermüdet, schafften die Racoons hier kaum Hits, die Ducks hingegen einen nach dem anderen. Bei den Enten stieg der Score jedes Inning um 2-3 Punkte, die Racoons hingegen waren von der Defense eingeschüchtert. Bis ins letzte Inning war das Spiel quasi als verloren gedacht, stand es doch 7:13 zu Gunsten der Wiener Neustädter. Doch dann: ein klassisches Racoons Inning! Als Home Team hatten wir die Möglichkeit nachzuschlagen und durch aggressives Basecoaching wurden alle Runner geschickt. Am Ende lief der letzte Runner über die Line und es hieß: „Ball Game“ zu unserem Vorteil. Mit 14:13 gewannen wir auch diese Partie nur um Haaresbreite.

 An diesem Spieltag wurden die Worte des Trainers sehr beherzt „Egal wieviele Runs der Gegner macht, wir brauchen immer einen mehr!“. Er ist stolz auf die Leistung seiner Truppe, die sich tapfer bei der tropischen Hitze geschlagen hat.

 Vielen Dank und auf Wiedersehen! Finale am 17.09. in Stockerau bei den Desperados, die Monsta … oh … gemeint sind natürlich die Racoons, werden dort wieder alles geben um die Saison zufriedenstellend abzuschließen. Kommt vorbei, wir freuen uns auf eure Unterstützung!

 PS: Wir alle wissen, es ist ein Sport und soll auch immer Spaß machen. Trotz emotionaler Ausbrüche der Teams wurde zum Abschluss des Tages gemeinsam getrunken, gegessen und gelacht!

Statistik und Ergebnisse unter www.abbqs.at