Racoons siegen wieder

Racoons siegen wieder

Racoons

©Racoons

Am vergangenen Samstag luden die Stockerau Racoons zum 4. Spieltag der ABBQS .

Das Team der Lenaustädter zeigte sich im ersten Spiel stark, musste aber durch einige Fehler in der Defensive immer einem Rückstand hinterher hinken. Ein offener Schlagabtausch gegen die gut aufgestellten Desperados (ebenfalls aus Stockerau) hielt die Zuschauer und Fans in Atem. Offensiv hatten es die Waschbären in der eigenen Hand in Führung zu gehen. Einige kleine Fehler in der Offensive machte aber auch das zunichte. Die Gastgeber aus der Alten Au mussten sich dem Stadtrivalen mit einem knappen 16:18 geschlagen geben.

In den Startlöchern standen nun die Royal Monkeys. Die Wiener scharten schon und wollten auf den Erfolg des letzten Spieltages aufbauen. Die Racoons besannen sich auf Ihre Stärken und hielten mit eisernem Teamgeist gegen die gut aufspielenden Monkeys. Spannender kann man sich ein Match kaum vorstellen, ging es doch nach 7 absolvierten Innings tatsächlich in eine Verlängerung. Erst das 9. Inning brachte die Entscheidung. Ein gut platzierter Schlag ins Rightfield und  somit der Winning Run von der dritten Base fixierte den Endstand von 9:8 für die Racoons.

Im letzten Spiel der Waschbären stellten sich die Rubberducks mit breiter Brust entgegen. Das Team aus Wiener Neustadt hatte natürlich einen Sieg angepeilt. So auch die Racoons und die wollten den zweiten Sieg an diesem Tag unbedingt. Starting Pitcher Kevin Bell blieb in diesem Spiel fehlerlos, ließ keinen Run zu und bereitet so den Weg zum unglaublichen 10:0 Sieg gegen die schwer geprügelten Gummienten.

Nächster Termin ist der 24. Juli 2016. Die Wiener Neustadt Rubberducks laden zum BBQ Fun Day ab 10.00 Uhr.
Nächster Ligaspieltag ist am 28. August am Baseballplatz Freudenau in Wien.

Boxscore und Statistik unter www.abbqs.at

Nächster Termin:
BBQ Fun Day
24.07.2016 ab 10:00 Uhr
Ducksfield, Wiener Neustadt
Am Zehnergürtel
2700  Wiener Neustadt
www.divingducks.com