Vatertag war gestern!

Vatertag war gestern!

gestern
gestern

©Racoons

Richtig, und vorgestern der zweite BBQ Fun Day am Racoonsfield 🙂 

Ach was haben wir denn gestern schön gefeiert. Der Griller wurde angeworfen, die Gedichte wurden aufgesagt und das ein oder andere Geschenk wurde dem Papa bereitet. Doch viele Softball Spieler und Spielerinnen hatten einen ordentlichen Muskelkater.

Dieser resultierte aus dem BBQ Fun Day, welcher am 11.06. am Racoonsfield in Stockerau stattfand. Wieder fanden sich die ABBQS Bestreiter/innen in Stockerau ein und bildeten lustig durchgemischte Teams. So kamen erstmals Spieler unter 14 Jahren zum Einsatz, Positionen wurden ausprobiert und ebenfalls erstmalig in dieser Saison die köstlichen Deluxe Burger serviert.

Teams wie „Die Einhörner“ als auch „Petra und die Jungs“ oder die altbewährten „Wombats“(unter bösen Zungen auch „De Wompaten“ genannt) führten einen erbitterten Kampf um die Krone. Waren manche Spieler oder auch Spielerinnen in Höchstform, suchten diese Andere wieder. So zum Beispiel durfte derzeitiger SP Stefan Valsky einmal wieder seine geliebte SS Position einnehmen und war sofort in seinem Element (oder auch nicht? Dieses Urteil überlassen wir den Zuschauern).

Auch viele Neuzugänge der Racoons durften ihr Können unter Beweis stellen und so konnten unter anderem Karin Schreiner als auch Jona- und Tobias Beier ihr Debüt feiern, um nur wenige davon zu nennen. An dieser Stelle möchten wir als Racoons uns auch an viele unserer Neuzugänge bedanken. Seit Anfang des Jahres zählen wir über 10 neue Spieler und Spielerinnen und dies bestätigt uns in unserem Kurs! Markus Neubauer, Grillmeister und Obmann der Racoons ist sich sicher, der BBQ Fun Day hat für alle Neulinge viel gebracht.

Wenn am Ende des Spieltages auch keiner mehr so genau wusste, ob die Einhörner alle anderen Teams mit Ihrem Glitzerstaub verzaubert haben oder die Jungs von Petra alle anderen Teams haushoch blamierten, waren sich alle Teilnehmer/innen einig: es war ein toller Tag!

Vielen Dank an die vielen Besucher und Besucherinnen, wir haben viele Burger gebraten, etliche Bratwürste gegrillt und Unmengen an Muffins und Kuchen aufgeschnitten. Wir freuen uns über die hohen Besucherzahlen und dürfen euch alle herzlichst auf eins der kommenden Trainings einladen!

Der nächste Spieltag wird wieder in Stockerau statt finden, am 26.Juni spielen alle Teams der ABBQS am Cubsfield um die Tabellenführung. Kommt vorbei und feuert eure Lieblingswaschbären an, wir freuen uns darauf!