Es sollte ein Wintermärchen werden

Es sollte ein Wintermärchen werden

Wintermärchen
Wintermärchen

©Racoons

Es sollte ein Wintermärchen werden für die Racoons aus Stockerau und das Ergebnis kann sich trotz Allem sehen lassen.

Letzten Sonntag war es soweit und der zweite Spieltag des WinterCup wurde in der Milleniumshalle in Stockerau gespielt. Alle Mannschaften waren heiß auf Siege und dementsprechend waren diese hart umkämpft.

Im ersten Spiel des Tages trafen die stockerauer Teams aufeinander. Die Desperados und die Racoons schenkten sich nichts und ein 0:0 wurde über 4 Innings aufrecht gehalten. Im letzten und entscheidenden 5. Inning konnten die Waschbären das Spiel 1:0 für sich entscheiden.

Durch den Sieg beflügelt, wurde – doch ein bisschen zu locker – das Spiel gegen die Royal Monkeys gestartet. Die Racoons verspielten leider einige Chancen und mussten sich am Ende gegen die königlichen Affen mit 1:3 geschlagen geben.

Aber noch ist nichts verloren. Motiviert und durch das leckere Essen gestärkt traten die Waschbären gegen die Rubberducks an. Die Racoons waren nach der Niederlage wieder top konzentrieren und dominierten das Spiel. Gekrönt durch den Homerun vom Short Stop Stefan Strutzenberger entscheiden die Bären den Sieg mit 7:1 für sich.

Das zweite Team der Racoons trat im Hot & Spicy Tournament gegen die Rubberducks, die Desperados und die Royal Monkeys an. Bei diesen Spielen hatten die Mannschaften die Möglichkeit neue Mitglieder an die Wettkampfsituation zu gewöhnen. Bei den Waschbären war es eine gute Mischung bei der Aufstellung und es wurde den gegnerischen Mannschaften nicht leicht gemacht. Auch das jüngste Mitglied, Bernhard Widi, mischte ordentlich mit. Leider konnte kein Sieg erzielt, aber viel Erfahrung gesammelt werden.

Am Ende des WinterCup stand der 2. Platz für die Racoons. Somit nur ein halbes Wintermärchen, aber trotz allem eine Steigerung zum ersten Spieltag in Wiener Neustadt.

Nach der Siegerehrung stieg bei allen Mannschaften die Vorfreude auf die ABBQS – Saison 2016 auf den Softballplätzen und natürlich auf die legendären Burger.

Ergebnisse WinterCup

Racoons vs. Desperados 1:0
Racoons vs. Monkeys 1:3
Racoons vs. Rubberducks 7:1
Monkeys vs. Desperados 3:10
Desperados vs. Rubberducks 2:1
Monkeys vs. Rubberducks 7:13

 

Tabelle ABBQS WinterCup 2016

  1. Desperados
  2. Racoons
  3. Rubberducks
  4. Royal Monkeys

 

Ergebnisse Hot & Spicy Tournament

Racoons vs. Rubberducks 1:8
Racoons vs. Desperados 3:4
Racoons vs. Monkeys 3:6

 

Spielstatistik auf www.abbqs.at