2015…Die Karten sind neu gemischt…

2015…Die Karten sind neu gemischt…

image1Pech für diejenigen die gestern nicht in der MILAK Sporthalle in Wr.Neustadt dabei waren! Was war das für ein spannender erster Tag beim ABBQS Wintercup 2015? Hochwertige Slowpitch Innings die einen in den Bann ziehen und grandiose Doubleplays Frei nach dem Motto: Erscheinen Sie, sonst weinen Sie…

Der Tag startete mit dem Duell der polierten Gummieenten gegen die drolligen Waschbären. Durch Personalrochaden bei beiden Teams war es ein anfängliches Beschnuppern. Gegen Ende hatten die Waschbären den längeren Atem und setzten sich mit 7:2 durch. Die Freude war groß.

Im zweiten Spiel trafen wir auf die königlichen Affen. Es war ein energischer Kampf auf beiden Seiten. Im vorletzten Inning lagen wir 4:5 zurück. Nach der Devise „geht nicht, gibt’s nicht“ und einer starken Leistung unserer Damen sowie dem Youngster Bernhard Widi konnten wir das Spiel drehen und einen knappen 7:6 Erfolg einstellen. Unser Tagesziel war bereits erreicht.

Das war auch gut so, denn im nächsten Spiel gab es ein Kräftemessen mit den hochmotivierten Sombrero Mexikanern. Auch die Revolverhelden hatten sich über den Winter personell verstärkt, vorallem sichtbar auf der Position des Short Stop. Die Waschbären mussten sich leider 10:2 geschlagen geben, waren auf die zwei Runs jedoch sehr stolz.

Im, für uns, letzten Spiel des Tages gab es ein erneutes Treffen mit den Gummienten. Beide Mannschaften wollten den Tag mit einem Sieg beenden, der Geruch des Kampfschweißes lag weit über der Sporthalle in ganz Wr. Neustadt in der Luft. Die Waschbären aktivierten Ihre letzten Reserven, hatten in zwei Innings volle Bases, konnten diese aber leider nicht in Runs umsetzen. Somit verloren wir ganz knapp mit 5:7.

Was bleibt noch zu sagen? Wir sind sehr stolz auf unsere erste Leistung in diesem Jahr und freuen uns schon sehr auf den zweiten und finalen Spieltag in Stockerau. Dort werden Fragen wie folgt beantwortet:

– Kann der überraschende Tabellenerste, die Desperados, das hohe Niveau Ihres Spiels halten?
– Können sich die Royal Monkeys steigern?
– Haben die Rubberducks Reserven um Platz 2 abzusichern, oder
– werden die Racoons diesen ganz keck für sich beanspruchen?
– Wie scharf wird das Chili sein?
– Führt Österreich bis Februar wieder den Schilling ein?

Schaut vorbei und lasst Euch die Antworten „Live in Bild und Ton“ zutragen!
Eure Racoons

Ergebnisse:

Rubberducks  – Racoons: 2:7
Desperados – Royal Monkeys: 2:1
Rubberducks – Desperados: 2:4
Royal Monkeys – Racoons: 6:7
Rubberducks – Royal Monkeys: 8:7
Desperados – Racoons: 10:2
Royal Monkeys – Rubberducks: 9:3
Racoons – Rubberducks: 5:7
Royal MonkeysDesperados: 4:4